Mittwoch 18. Dezember um 20:15 Uhr – Zwischendeck
Teil 1 im Zwischendeck, Teil 2 im Theater im Fridericianum
Seit der gebürtige Inder Anshu Jain die Leitung der Deutschen Bank übernommen hat, spekulieren die deutschen Wirtschaftsblätter über diesen undurchschaubaren Mann mit Rucksack und Anzug. In Krishna's Elite treffen Sie die Anshu Jains der Zukunft. Wir erforschen Werte, Träume und Visionen aber auch den Alltag der indischen Elite-Studierenden an der renommiertesten Managementschule Indiens, dem Indian Institute of Management (IIM).
Bestehen Sie den gefürchteten Aufnahmetest, erhalten Sie Zugang zum IIM-Campus und sichern Sie sich einen hoch dotierten Job im oberen Management eines globalen Unternehmens. Lernen Sie, wie man Lakshmi, die Göttin des Wohlstands, anlockt und erfahren Sie von Krishna, wie man kämpft, ohne auf den Erfolg zu schielen. Aber toppen Sie dabei immer die anderen!
Das Flinntheater hat am IIM Bangalore recherchiert und das Material mit internationalen Performern und Performerinnen zu einem Text verdichtet. Entstanden ist ein fragmentarisches aber informatives Kaleidoskop, eine Mischung aus Dokumentation und Fiktion, Performance und Theater. Unterhaltsam, tragisch und visionär.
In deutscher und englischer Sprache
Künstlerische Leitung: Sophia Stepf & Konradin Kunze
Mit: Lisa Stepf, Lea Whitcher, Konradin Kunze, Abhishek Thapar
Musik: Andi Otto
Bühne: Corinna Thiesen
Assistenz: Lea Schreiber
Produktionsleitung und PR: ehrliche arbeit – freies Kulturbüro
Koproduziert von: HAU Hebbel am Ufer Berlin
In Kooperation mit: Indian Institute of Management Bangalore, Kulturhaus Dock 4 Kassel
Gefördert aus Mitteln des Hauptstadtkulturfonds Berlin, durch das Kulturamt der Stadt Kassel, die WELL Being Stiftung, die Sparda Bank Hessen, das Goethe-Institut New Delhi u.a.
Eintrittspreise: 15,- € | ermäßigt 10,- €
Kartentelefon: 0561.1094222
Weitere Infos: www.flinntheater.com | www.staatstheater-kassel.de
Weitere Vorstellung: Fr. 20. Dezember um 20:15 Uhr