Samstag, 15. März um 18 Uhr – Premiere und Uraufführung
HALLE UND ZWISCHENDECK
Weitere Vorstellungen: So., 16. März um 14 und 18 Uhr
Wusstest du, dass Mauerblümchen ziemlich beeindruckende Pflanzen sind? Was haben Katzen mit Gleichberechtigung zu tun? Wo findet weibliche Wut statt? Fragen, die junge Frauen aus Kassel sich gestellt haben und auf die sie gemeinsam in einem künstlerischen Prozess kreative Antworten gesucht haben. Entstanden sind dadurch ein selbstgeschriebenes Bühnenstück und eine Ausstellung.
Kommt vorbei!
Im Anschluss an jede Vorstellung gibt es ein Nachgespräch. Für alle Menschen ab 14 Jahren.
Theater-Premiere mit Ausstellung von und mit jungen Frauen zwischen 14 und 27 Jahren.
Durchgeführt von Studio Lev Kassel e.V. und KOMMA Medienprojekt von Die Kopilot*innen e.V., gefördert vom Jugendamt der Stadt Kassel
Eintritt frei!
Reservierung unter
Zu den Beteiligten:
• Junge Frauen aus Kassel haben ihr selbstgeschriebenes Bühnenstück erarbeitet und Kunstwerke für die Ausstellung erschaffen.
• Studio Lev Kassel e.V. hat die Theatergruppe betreut.
Mit Lidia Schwagerus (Projektleitung, Theaterpädagogin); Julia Blando (Dramaturgin); Patrizia Schuster (Theaterpädagogin).
Das Studio Lev Kassel ist ein gemeinnütziger und soziokultureller Verein, der 2009 gegründet wurde. Der Verein bringt musikalische Bühnenprojekte von und mit jungen Erwachsenen zur Aufführung und bietet viele verschiedene kostenlose Workshops an.
• KOMMA Medienprojekt von Die Kopilot*innen e.V. hat die Kunstgruppe betreut.
Mit Vanessa Lindner (Medienwissenschaftlerin, Politische Bildnerin); Lena Philipp (Medienpädagogin, Kulturanthropologin)
KOMMA ist ein politisches Bildungsprojekt mit medienpädagogischem Schwerpunkt. Die Zielgruppe sind Mädchen, junge Frauen und queere Jugendliche zwischen 6 und 27 Jahren.
Für eine größere Ansicht, bitte auf das Bild klickenFoto: Studio Lev