Sonntag, 27. Oktober um 16 Uhr
STUDIOBÜHNE DECK 1
Für alle ab 2,5 Jahre
Der Held vieler Kinderträume ist und bleibt der Feuerwehrmann. Und so hat auch unser kleiner Feuerwehrmann viele kleine und große Abenteuer zu bestehen. Er rettet in der Not, hilft, wo er kann und liebt seine, vielleicht auch seltsamen, Feuerwehrmannrituale.
Der kleine Herr Meier spielt für sein Leben gern Feuerwehr – immer sonntags, noch vor dem Frühstück. Mit dabei sind seine unermüdlichen Helfer Oma Bär und Kleiner Bär. Heute gilt es, den verschwundenen Piep von Oma Sausemann zu suchen. Doch wer hat den Mut, die Leiter hochzuklettern, sich vom Hubschrauber abzuseilen und das brennende Dachgeschoss zu löschen? Und schon das Anziehen der Feuerwehrmannjacke stellt den kleinen Herrn Meier vor fast unlösbare Probleme. Außerdem hat Oma Bär noch nicht den morgendlichen Kaffee getrunken und der kleine Bär war noch nicht auf dem Klöchen.
Ein poetisches Feuerwehrmannspiel mit kleinen Slapsticks, ausgeschnittenen Flachfiguren, witzigen Dialogen rund um das Bett des kleinen Herrn Meier.
Die HNA schreibt zur Premiere:
„Stefan Beckers Feuerwehrhauptmann Meier brachte die Kinderaugen zum Leuchten. Eine liebevoll gestaltete Geschichte über Fantasie, Courage und Mut. Die Kinder hatten ihre wahre Freude und das Publikum wollte am Ende gar nicht wieder gehen.“
Spiel, Regie, Text: Stefan Becker
Bühne: Meike Bohland und Stefan Becker
Eintrittspreis: 7,- € für alle
Vorbestellung: 0561/710689 und unter
Für eine größere Ansicht, bitte auf das Bild klicken
Foto: Spielraum-Theater