Mittwoch, 29. Mai um 20:30 Uhr
HALLE
Weitere Vorstellung: Sa., 01. Juni um 20:30 Uhr
Ein Projekt, das von der Musik und den Texten von Franz Schubert’s „Die Winterreise“ inspiriert worden ist. Der Text und die Übersetzung des Themas in die Sprache der Choreographie bilden den Ausgangspunkt für die Erschaffung einer einaktigen Darbietung. Die Aufführung basiert auf einer Zusammenstellung verschiedener Disziplinen der Kunst und des szenischen Ausdrucks. Ich möchte auf Sphären blicken, die den Menschen und ihren persönlichen Träumen und Sehnsüchten am nächsten sind.
In „Die Frühlingsreise“ findet man trotz Momenten des Träumens auch Optimismus und Hoffnung. In der aktuellen Situation weltweiter Probleme erwartet ein Jeder einen Moment der Ruhe und Besinnung. Durch die Technik des klassischen und zeitgenössischen Tanzes möchte ich die Fantasie der Zuschauer anregen, wobei die Körperästhetik und die musikalische Harmonie die alltäglichen Dinge vergessen lässt.
Die Premiere des Stückes fand im Juli 2023 in Łódź (Polen) statt. Ich widme den Text des Stückes, dessen Autor ich bin, Roman Komassa, dem Publikum, das uns mit seiner Anwesenheit beehren wird.
Eintrittspreise: 15,- € | ermäßigt 10,- €
Anmeldung/Karten über: www.dock4.de/karten
Für eine größere Ansicht, bitte auf das Bild klicken
Foto: Stephan Rech