Freitag, 26. Januar um 19 Uhr - EILMELDUNG - WEGEN DES BAHNSTREIKS MÜSSEN DIE VORSTELLUNGEN AUSFALLEN
HALLE
Weitere Vorstellung: Sa., 27. Januar um 19 Uhr - WIR BEMÜHEN UNS UM EINEN ERSATZTERMIN
„Bei einem Hexenprozess im Jahre 1593 entdeckte der untersuchende Scherge, übrigens ein verheirateter Mann, offensichtlich zum ersten Mal eine Klitoris und identifizierte sie als ein Teufelsmal, sicherer Beweis für die Schuld der Angeklagten.“
Die zwei Künstlerinnen Agnetha Jaunich und Jana Ida Barkanowitz rechnen mit dem Bild der dämonologisierten Frau ab und fordern neue Lesbarkeiten, die die Macht im Weiblichen oder anders sein offenbaren. Mittels Video Art und Tanz entsteht eine Bühnenperformance, die eine neue Sicht auf weiblich gelesene Körper ermöglicht und sich von Fremdzuschreibungen und dem patriarchalen Blick auf unsere Körper und unsere Existenz befreien will. Die Musik für die Performance wird produziert von Jasmina de Boer.
Hast du Angst vor der Clit?
Performance: Agnetha Jaunich
Video: Jana Ida Barkanowitz
Musikproduktion: Jasmina de Boer
Gefördert vom Fonds Darstellende Künste aus Mitteln der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien, dem NRW Landesbüro Freie Darstellende Künste, dem Ministerium für Kultur und Wissenschaft des Landes NRW, dem Kulturamt Bochum, dem Kulturamt Bielefeld und der Sparkasse Bielefeld
Weitere Infos: www.agnethajaunich.com
Eintrittspreis: 12,- € | ermäßigt 8,- €
Anmeldung/Karten über: www.dock4.de/karten
Für eine größere Ansicht, bitte auf das Bild klicken
Foto: Jana Ida Barkanowitz