Donnerstag, 23. November 2006 20:00 Uhr - PREMIERE
weitere Vorstellungen Freitag, 24. und Samstag, 25. November jeweils 20:00 Uhr
KuckAn trifft Mielke
Fliegende Bälle und Keulen, irrwitzig umhersausende Diabolos, rotierende Stäbe, magische Momente – manch einer und eine hat dies schon erlebt im Zirkus, im Varieté oder in einer guten Straßenshow. Auch intelligente bis akrobatische Wortkaskaden mögen von guter Comedy oder skurrilen Lesungen bekannt sein.
KuckAn trifft Mielke bietet all dies und noch mehr. Den besonderen Reiz bezieht diese Bühnenshow aus der Unterschiedlichkeit der beteiligten Charaktere. Paul und Anneliese das Duo KuckAn Uhr sind ein Paar der schrulligen Art. Er, ein ehemaliger Postbeamter, liebt Geranien, penible Ordnung und seine Anneliese, die wiederum ihre Abenteuerlust gern mit freudigen Ausflügen in alle Welt und beim Absolvieren diverser Volkshochschulkurse auslebt.
Diese in sich schon spannungsreiche Paarkonstellation trifft nun auch noch auf Gerd den Gaukler Uhr Mielke, der zwischen Eleganz und virtuoser Tolpatschigkeit, zwischen Hexenbesengeschwenke und Salto wortale sein eigenes Spannungsfeld aufgebaut hat.
Diese drei, auf einer Bühne, am gleichen Abend – kann das gut gehen?
Aber sicher! Nach ersten Irritationen und Zusammenstößen werden sich überraschende Gemeinsamkeiten auftun, es wird improvisiert und kooperiert -und selbst ehemalige Postbeamte werden ungeahnte Talente offenbaren.
Charmant, witzig und bisweilen poetisch – ein Drei-Sterne-Menü für Auge, Ohr und Zwerchfell. Nicht verpassen!